Über mich

Jörg Belles - Heilpraktiker & Hypnosetherapeut

belles

JÖRG BELLES

geb. 1967
Heilpraktiker, zertifizierter Energietherapeut (für PSE nach Dr. Reimar Banis), zertifizierter Hypnosetherapeut

Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH)

 

Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (PSE)

 

Mitglied im NGH – National Guild of Hypnotists

 

zertifiziert durch das Institut für Klinische Hypnose – Magdeburg

Ich bin gebürtiger Trierer. Ich bin in dieser wunderschönen Stadt aufgewachsen und habe hier auch beruflich Fuß gefasst. Den ersten Kontakt zur Medizin hatte ich während meiner Ausbildung zum Rettungssanitäter. Im Anschluß folgte ein Psychologiestudium an der Universität Trier. Darauffolgend studierte ich Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Trier. Meine berufliche Laufbahn absolvierte ich danach in Deutschland als auch in Luxemburg in verschiedenen Werbeagenturen. Meine Kreativität und Empathie sowie mein großes Interesse für Alternativmedizin ebneten mir den Weg für meine berufliche Zukunft. Es sollte wohl noch einige Jahre dauern, bis ich letztendlich meiner Berufung folgte und ich meine Heilpraktikerausbildung absolvierte, welche mit der bestandenen Prüfung beim Gesundheitsamt Mainz erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich erkannte schon sehr früh für mich, daß viele gesundheitliche Beschwerdebilder ganzheitlich betrachtet werden müssen. Wie lautet doch ein Sprichwort: „Willst du den Körper heilen, dann mußt Du zuerst die Seele heilen.“ Ich absolvierte Ausbildungen bei den besten Heilern und Medizinern im In- und Ausland. Meinen spirituellen Horizont erweiterte ich über meine Ausbildung zum REIKI-Meister. Schamanische Heilrituale rundeten meine Selbsterfahrung auf dieser Ebene ab.

In meinem Praxisalltag setze ich die Erkenntnisse aus Psychologie und Medizin mit energetischem Feingespür und viel Empathie um, damit jeder Patient ganz individuell therapiert werden kann. Ich verfüge über die Begabung, Menschen dabei auf einer sehr tiefliegenden Ebene wahrzunehmen. Ziel meiner Arbeit ist es, die oftmals tief liegenden Ursachen von Krankheiten aufzudecken und entsprechend zu therapieren. Dazu werden ganz gezielt verschiedene Therapien eingesetzt. Moderne energetische Methoden (PSE, Bioresonanz, Radionik) und psychotherapeutische Therapieverfahren (Hypnose, EMDR) ergänzen dabei ausgewählte klassische Naturheilverfahren. Das große Heilpotential der von mir angewandten Therapieverfahren überzeugt mich täglich immer wieder an der Arbeit mit meinen Patienten.